ARTEON Probefahrt 2017

Der neue Volkswagen Arteon war vom Freitag, den 23. Juni, für zehn Tage zu Gast in der Autostadt in Wolfsburg. Pünktlich zur Markteinführung hatten Gäste und Interessenten die Möglichkeit, den neuen Volkswagen Probe zu fahren und die Fahrerassistenzsysteme zu testen.

Insgesamt zehn Fahrzeuge in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten standen den Gästen der Autostadt zur Verfügung. Bei der Probefahrt mit dem Arteon erhielten die Testfahrerinnen und -fahrer einen Einblick in die Fahrerassistenzsysteme und hatten die Wahl zwischen zwei geplanten Routen durch das Wolfsburger Umland. Stadtkenner konnten sich auch für eine eigene Strecke entscheiden und zum Beispiel ihren täglichen Arbeitsweg fahren.

Speziell auf das Fahrzeug geschulte driving instructor der DIVA AGENTUR sorgten für die kompetente Beratung, Durchführung und Begleitung der Probefahrten sowie für die fachgerechte Pflege der Fahrzeuge.

Wir bedanken uns bei der Autostadt und bei Volkswagen für das Vertrauen und freuen uns auf die kommenden Einsätze.

MAN SE HAUPTVERSAMMLUNG 2017

Die 137. ordentliche Hauptversammlung der MAN SE zum Geschäftsjahr 2016 fand am 24. Mai 2017 im MAN Truck Forum der MAN Truck & Bus AG in München statt.

DIVA AGENTUR ist stolz darauf auch in diesem Jahr diese wichtige Veranstaltung betreut haben zu dürfen. Wir bedanken und bei unserem Kunden der MAN SE für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Fortführung der erfolgreichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein großes DANKESCHÖN geht auch an unsere tollen Teams für die hervorragende Arbeit. Wir sind stolz darauf Euch zu haben.

MOVIMENTOS FESTWOCHEN 2017

In über 50 Veranstaltungen näherten sich internationale Künstlerinnen und Künstler dem Festwochenthema „Freiheit“ in zeitgenössischem Tanz, Jazz, klassischer Musik, Lesungen und einer Theaterproduktion.

Herausragende Künstler, die Offenheit eines tollen Publikums und der tatkräftige Einsatz der Mitarbeiter machen die Movimentos Festwochen seit 15 Jahren zu einem hochkarätigen und europaweit anerkannten Kulturfestival.

DIVA AGENTUR ist nach wie vor stolz darauf auch dieses Jahr die Veranstaltungsreihe professionell und emphatisch betreut zu haben. Wir danken der AUTOSTADT für das uns entgegengebrachte Vertrauen und eine vorbildhafte partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ein großes DANKESCHÖN geht auch an unser stets sehr motiviertes Movimentos-Team 2017. Wir freuen uns auf weitere erlebnisreiche Events mit Euch.

SKODA KODIAQ Fleet Events 2017

Für die SKODA KODIAQ Fleet Events 2017 durften unsere Hostessen an drei beeindruckenden Locations in Düsseldorf, Ilsede und Göppingen, um Flottenkunden vom neuen SKODA KODIAQ zu begeistern. Die Kunden testeten die neuen Highlights auf Herz und Nieren, ließen sich zum Thema SKODA CONNECT inspirieren, fuhren Offroad und hatte großen Spaß mit den zahlreichen Assistent-Systemen.

Wir danken SKODA und IdeenHerd für die tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen und auf die kommenden Events.

MAN Trucknology Days 2017

Die zum Jahresbeginn bei den MAN-Lkw eingeführten Neuheiten standen im Fokus der MAN Trucknology Days. Auf der Hausmesse, die vom 23. bis 25. März 2017 in München stattfand, stellte MAN etwa 170 Fahrzeuge aus vielen Branchen zum Besichtigen und Fahren aus.

Als Hausmesse haben sich die MAN Trucknology Days seit 2008 etabliert, denn dort trifft Information auf Faszination. Rund 7.000 internationale Besucher kamen deshalb zwischen dem 23. und 25. März 2017 nach München. Die Veranstaltung gliederte sich in zwei Bereiche: dem MAN TruckForum und der Teststrecke.

Im TruckForum zeigten die MAN Services und Partner ihre Dienstleistungspalette und individuelle Transportlösungen von A wie Aufbauer bis Z wie Zulieferer.

DIVA AGENTUR ist stolz darauf auch dieses Jahr das tolle Event erfolgreich und emphatisch betreut zu haben. Wir bedanken uns hierfür herzlich bei unserem Premiumkunden der MAN Truck & Bus AG.

AUDI FIS Alpine World Ski Championships 2017

Bereits zum siebten Mal begleitet Audi die FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften als Presenting Sponsor. In St. Moritz zeigt sich Audi als Partner der Athleten und als Gastgeber für Besucher und Fans aus aller Welt: Auf Starthaus, Banden, Zielbogen, Siegerehrungs-Rückwand, Startleibchen, Shuttleautos und Ausstellungsfahrzeugen prägen die Vier Ringe für zwei Wochen das Bild des Schweizer Ferienorts.

DIVA AGENTUR ist stolz darauf, dieses tolle Event mit charmantem und professionellem Team betreut zu haben. Wir danke AUDI für die tolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf kommende gemeinsame Projekte.

CIRQUE NOUVEAU MOBILE 2016

Zum ersten Mal in der Geschichte der Autostadt verzauberte das Sommerfestival „Cirque Nouveau Mobile“ große und kleine Besucher mit einem umfangreichen, ganztägigen Zirkus-Programm. Vom 23. Juni bis 31. Juli hieß es mittwochs bis sonntags „Manege frei!“ für die Artisten auf den vier Hauptbühnen im Themenpark am Mittellandkanal. In sechs Wochen konnten die Besucher gut 250 Shows erleben und dabei insgesamt rund 170 Stunden Programm genießen. Im Park der Autostadt erprobten große und kleine Gäste derweil ihr eigenes artistisches Können – Mitmach-Angebote und professionelle Zirkus-Workshops begeisterten alle Besucher. Bis Ende August lud die schwimmenden Insel „Cool Summer Island“ Familien zum Entspannen ein. Am 27. und 28. August sorgte das Drachenbootrennen um den 16. The Ritz-Carlton Cup für ein weiteres Highlight zum Ende des Sommers in der Autostadt.

DIVA AGENTUR ist stolz darauf und dankbar dafür auch diese tolle Veranstaltungsreihe mit ihren erstklassigen Teams betreut haben zu dürfen. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen mit unserem Premiumkunden.

Zauberhafte Winterwelt 2015

Die Winterwelt der Autostadt ist diesmal riesig: 10.000 Quadratmeter groß. Die Hälfte nimmt die Eisbahn ein – und wo in den Vorjahren Hütten standen gibt‘s eine Schneelandschaft mit Rodelbahn. Das erklärte Ziel war es, dass die Gäste die Autostadt in ihrer Gesamtheit erleben können. Die Idee wurde von Gästen sofort angenommen und täglich stürmten tausende von Kindern und Erwachsenen auf die Eis- und Schneespielflächen um ein ganz neues Wintererlebnis zu genießen. Thematisch überraschte die Autostadt die Besucher mit einer Reise um die Welt. Das fängt bei den zahlreichen kulinarischen Angeboten an und geht bis zu den Eisshows, die in diesem Jahr ein neues Konzept bekommen haben: Statt wenigen langen gibt es nun acht kurze Vorführungen täglich. Über 40 verschiedene Darbietungen sind es so bis zum 6. Januar, jede einzelne steht im Zeichen einer Metropole dieser Welt.

Wir möchten uns hier zunächst bei dem tollen Team bedanken, welches die Idee des Kunden an die Gäste erfolgreich transportierte und die Veranstaltung zu einem überwältigendem Erfolg machte. Natürlich danken wir auch dem Autostadt-Team für das Vertrauen, welches wir erneut empfingen und eine tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.
Sommer in der AUTOSTADT 2015

Sommer in der Autostadt 2015

Französische Wochen erlebten die Besucher der diesjährigen Sommerinszenierung der Autostadt in Wolfsburg. Am 11. Juli fiel der Startschuss für die vielen Attraktionen und Veranstaltungen rund um das Motto „Vive la France!“ – darunter die beliebten Wasserspiele, die schwimmende Insel „La Riviera“ im Hafenbecken, Boule im Park oder Koch-Workshops mit französischen Köstlichkeiten.

Read more

60 Jahre MAN Werk München

60 Jahre MAN Werk München

Alles Gute zum Geburtstag! MAN feiert 60 Jahre Werk München
MAN feierte den Geburtstag mit einem Korso historischer Lkw für Trucker und Oldtimerfans. Am 25.07.2015 konnten Zuschauer den Klang der historischen Motoren vom MAN-Werk, entlang der Dachauer Straße über die Gabelsbergerstraße und den Altstadtring bis zum Isartorplatz erleben, wo der Korso aus zehn Fahrzeugen eintraf.

Read more

1 2